Donnerstag, 18. November 2010

Der rote Punkt ist da!

Nun haben wir endlich die Baugenehmigung von der Kreisverwaltung bekommen. Das ganze hat nun bestimmt 2 Monate gedauert, da wir das Häkchen an der falschen Stelle hatten konnte der Bearbeiter leider nicht weitermachen, da wir noch drei Ausnahmegenehmigungen brauchten: Firstrichtung um 5° gedreht, Garagenflachdach und der Balkon ragt 50cm über die Baugrenze hinaus.
Also nach 3 Wochen das Häkchen an der richtigen Stelle gemacht und wieder hingeschickt. Dann musste das Ganze einmal von der Gemeinde und von der Kreisverwaltung genehmigt werden, was aber kein Problem war, da solche Ausnahmen in unserem Viertel sowieso schon existierten.

Nun kann es also theoretisch morgen schon losgehen, wenn FingerHaus mitspielen würde ;-)

3 Kommentare:

  1. Jolanta und Markus9. Februar 2011 um 07:41

    Hallo ihr beiden

    Wir bauen ebenfalls ein Fingerhaus in Rülzheim.
    Es wird ein Medley 410SE. Da fallen uns doch ein paar Fragen ein, die uns zur Zeit noch beschäftigen, die ihr vielleicht schon gelöst habt.
    Habt ihr auch auch die Fernwärme von der Gemeinde nehmen müssen? Wir haben Abnahme-Zwang zu 50%, da sind wir noch am rum rätseln was für eine Ergänzung wir zusätzlich nehmen.
    Desweiteren wollen wir ebenfalls die Elektroinstallation selbst in die Hand nehmen. Welche Zusatzkosten sind denn bei euch aufgelaufen für die Elektro-Vorbeitung und zusätzlichen Löcher? Macht ihr auch selber Borhungen neben vorhandenen?

    Gruß
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn mit eurem Blog los?
    Gibt es nichts zu berichten?

    Grüße,
    Anja & Mario

    AntwortenLöschen
  3. hallo,

    es würde uns und freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen